Home | Kontakt | Impressum | English

Zertifikate Träger Zulassung
bitte anklicken

"Nicht die Stärksten überleben oder die Intelligentesten,
sondern die, die am meisten zum Wandel bereit sind„

(Charles Darwin)

Das MK Schulungszentrum bietet effektive Weiterbildung über die Grenzen!
Mit den Standorten in Marpingen, Düsseldorf und Cottbus ist das MK Schulungszentrum bundesweit platziert und bietet darüber hinaus Weiterbildung im englisch und französisch sprechenden Raum an.

Flexible Inhouse Lösungen sowie zentralisierte Schulungen können entsprechend der Kundenwünsche umgesetzt werden!

Über 13 Jahre Erfahrung im Bereich „Weiterbildung, Personalentwicklung, Stressmanagement und Fördermöglichkeiten“

Mark Klinger
Nach seinen Studien im konstruktiven Ingenieurbau und der praktischen Informatik
hat sich Mark Klinger als lizenzierter Structogram® Trainer auf der Grundlage der Biostrukturanalyse einen Namen im Bereich der Potenzialoptimierung in Unternehmen geschaffen.
Individuelle Lösungsansätze in den Bereichen Personalführung, Stressmanagement
und Teamtraining bilden die Basis seiner Seminare. Die modulare Seminarstruktur, aufbauend auf fundierten theoretischen Grundlagen, wird praxisorientiert umgesetzt.

Weiterhin verfügt Mark Klinger über 30 Jahre Erfahrung im Leistungssport. In der Jugend startete er erfolgreich im Fußball (Auswahl) und Kampfsport (Taekwondo & Kickboxen). Nachdem er sich im Bereich Kampfsport erfolgreich dursetzen konnte, entschied er sein ganzen Engagement dort hin zu verlagern, was sich auch auszahlte.
Mark Klinger war mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister in den Disziplinen olympisches Taekwondo und Kickboxen. Dem Fußball musste er leider spielerisch den Rücken kehren, jedoch ist der Fußball für Ihn bis heute noch ein MUSS!

Erfolg anders definieren:
„Fachkompetenz resultierend aus Wirtschaft und Sport + Sozialkompetenz
(Trainer für Structogram, interkulturelle Kommunikation, autogenes Training, ….)
= Erfolgskompetenz im Stressmanagement“

Netzwerk

  • Grosses Netzwerk von lizensierten Trainern
  • Die Seminare werden in 15 Sprachen von lokalen Trainern durchgeführt,
    so werden kulturelle Unterschiede besonders berücksichtigt
  • Für jede Branche individuell zugeschnittene Seminare

Erfolgsgeschichten
  • Signifikante Steigerung der Mitarbeiter-und Kundenzufriedenheit: Kundenfeedback-Umfrage ergab 96% Bewertung bei Zufriedenheit
  • Führende Marktposition erreicht mit 5% Umsatzsteigerung