Home | Kontakt | Impressum | English

Zertifikate Träger Zulassung
bitte anklicken

“Grenzgänger” das andere Outdoor

Wer Grenzen in ungewohnten Situationen überschreitet erweitert sein Handlungsspektrum und geht auch zukünftig herausfordernde Aufgaben im Berufsalltag mit mehr Fantasie an.
Über den eigenen Schatten zu springen, den inneren Schweinehund zu überwinden, auch unbehagliche Konflikte zu bewältigen oder gar mit Menschen auszukommen, zu denen persönliche Antipathien bestehen, zählen zu solchen Grenzsituationen, mit denen Teilnehmer nach unserer Erfahrung anschließend besser zurechtkommen und mutiger umgehen.

Den Körper zu fühlen, den Geist zu öffnen an der Schwelle zur Nacht loszugehen, gestellte Aufgaben erfüllen um Meditation in Bewegung zu erleben, eben Grenzgänger zu sein, dies alles werden neue Erfahrungen sein.
Die Fähigkeiten zu führen, zu agieren, zu reagieren, situationsbedingt zu handeln werden nicht nur eingefordert nicht nur theoretisch besprochen, sondern für jeden Einzelnen deutlich sichtbar praktiziert. Erfahrene Trainer, beobachten, registrieren und dokumentieren.
Der Fokus liegt deutlich auf dem gemeinsamen Erreichen des Ziels, nicht die Körperlichkeit steht im Zentrum, sondern das Team. Ganz egal ob Firma, Vereine oder private Gruppen, ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie!

Die Natur ist nicht berechenbar und gerade das ist der Grund, der Flexibilität, schnelle Entschlusskraft und planmäßiges Handeln einfordert, oftmals Spiegelbilder der Arbeitswelt.
Herausforderungen werden gemeistert, Hürden die unüberwindlich scheinen genommen, Kraft und Selbstvertrauen getankt. Am Ende steht der Sieg des Einzelnen über sich selbst, eingebettet in die Power eines funktionierenden Teams.
Nach jeder Outdoorveranstaltung erhält jeder Teilnehmer eine digitale Bilddokumentation, ergänzt durch einen gemeinsam ausgearbeiteten Erlebnisbericht.

Wir würden uns freuen, dieses Erlebnis mit Ihnen zu teilen.