Home | Kontakt | Impressum | English

Zertifikate Träger Zulassung
bitte anklicken


Structogram

Der Leitgedanke des Structogramtrainings lautet: "In jedem von uns steckt ein Gewinner"
Diese Aussage ist so alt wie die Menschheit und es gibt unzählige Theorien wie man zum Erfolg kommt.

Erfolg definiert sich nicht als Individualerlebnis, sondern als Paket eigener Vorstellungen, eingebettet in das Umfeld. Unsere Vorstellungen lassen sich nur dann verwirklichen, wenn wir Menschen die mit uns in Kontakt stehen (Familie, Mitarbeiter, Kunden) einschätzen und beurteilen können. Dies allerdings setzt im ersten Schritt zwingend die Selbstkenntnis voraus, die Erkenntnis meiner Stärken, meiner Begrenzungen, sowie meiner Außenwirkung.

Structogram - Logo
Jeder Mensch hat ein unterschiedliches genetisch-veranlagtes konstantes Einflussverhalten der drei Gehirne. Die Biostrukturanalyse ermöglicht uns die unterschiedlichen Einflussstärken der drei uns genetisch veranlagten Verhaltensweisen zu erkennen und im Structogram zu visualisieren.

Das Stuctogram gibt uns den Schlüssel zur Selbstkenntnis. Das heißt, wir erhalten die genauen Kenntnisse unserer Biostruktur und damit unsere Chancen und Risiken, unsere wirkungsvollsten Ausdrucksformen sowie unsere persönlich-individuellen Stilmittel.Die Einsicht in die individuelle Biostruktur ermöglicht die bewusste Wahl der idealen Leitbilder, die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau erfolgsversprechender Strategien und die Anwendung der zu uns persönlich passenden Verkaufsstrategien und Führungsmethoden.

In einer Zeit sich verdichtender Märkte, wird die Sozialkompetenz bei annähernd gleicher Fachkompetenz über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Das Structogramtraining wird Ihnen zeigen, dass die gleichen Produkte an verschiedene Menschen, verschieden verkauft werden müssen und dass es keinen Königsweg der Personalführung gibt. Nur wer weiß wie er wirkt und die Potentiale anderer Menschen erkennt, wird sein Ziel erreichen.

Kundenorientierung wird individualisiert geschult; durch die Einsicht in die verschiedenen Persönlichkeiten der Kunden ergeben sich ganz individuell, persönliche direkt auf den Kunden angepasste Verkaufsstrategien. Das gleiche Produkt muss somit an verschiedene Menschen, verschieden verkauft werden.

Fachkompetenz + Sozialkompetenz wird zu Verkaufskompetenz, zur Mitarbeiterkompetenz, zum Schlüssel zum Erfolg.