Home | Kontakt | Impressum | English

Zertifikate Träger Zulassung
bitte anklicken


Structogram im Verkauf

Seminare gibt es viele, warum sollten Sie sich gerade für uns entscheiden?

Führungskräftetraining kann nur dann funktionieren, wenn man die eigene Persönlichkeit versteht. Nur wer sich selbst kennt, ist in der Lage, andere zu führen. Auf dieser Grundlage arbeiten wir und haben in der Biostrukturanalyse ein Werkzeug, das es uns erlaubt, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und somit die Vorgehensweisen zu optimieren.

"Wir können nicht alles sein, was wir sein möchten, aber wir können all das werden was uns möglich ist."

Das Structogram gibt dem Teilnehmer des Seminars den Schlüssel zur Selbstkenntnis. Er erhält die genaue Kenntnis seiner Biostruktur und damit seine Chancen und Risiken, seiner Stärken, Schwächen und Begrenzungen, seiner wirkungsvollsten Ausdruckformen, sowie seiner persönlichen individuellen Stilmittel.

Anstelle von allgemeinen Handlungsrezepten wird die Individualität des einzelnen Menschen in den Vordergrund gestellt, damit er sein persönliches Potential optimal ausschöpfen kann. Die Einsicht in seine individuelle Biostruktur ermöglicht ihm die bewusste Wahl der idealen Leitbilder, die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau erfolgsversprechender Strategien und die Anwendung der zu Ihm passenden Verkaufstechnik oder Führungsmethoden.

Beim Versuch, sich Verhaltensweisen anzutrainieren, die nicht stimmig zur eigenen Grundstruktur sind, oder bei einem Zwang, ständig ein nicht zur eigenen Natur passendes Verhalten zeigen zu müssen, entsteht ein konstanter Stresszustand. Alles Faktoren, die den Erfolg gefährden und betriebswirtschaftlich schaden.

Der Weg zum Erfolg führt über die Selbstkenntnis!

Führende Unternehmen wie Porsche, Volkswagen, Peugeot, Siemens, AWD, L'Oréal, Securitas, uvm. lassen Ihre Führungskräfte und Verkäufer seit Jahren in Structogramseminaren schulen.